Gute Nachrichten für den gebeutelten Tourismussektor in Italien / Foto von Josh Hild auf Unsplash

Trotz der schwierigen Umstände, mit denen die Tourismusbranche in Italien und auf der ganzen Welt konfrontiert ist, wurden die World Tourism Awards, die weltweit als die „Oscars des Tourismussektors“ gelten, auch in diesem Jahr vergeben (in einer virtuellen Feier). Die 1993 eingeführten Auszeichnungen werden 2020 von allen Tourismusunternehmen und Touristen auf der ganzen Welt als Referenz anerkannt.

Die 27. Vergabe der World Tourism Awards fand aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen online statt. Unter normalen Umständen werden jedes Jahr die Auszeichnungen, die an die verschiedenen Regionen gehen, mit entsprechenden Gala-Events gefeiert. In diesem Jahr hat Italien trotz des schwierigen Jahres, mit dem das Land konfrontiert ist, 14 Auszeichnungen erhalten. Sehen wir uns einige der preisgekrönten Hotels in Italien an:

Arbatax Park Resort, Sizilien: Bestes Öko-Resort

arbataxpark.com