Günstiger Urlaub in Italien 2021
Günstiger Urlaub in Italien 2021 / Unsplash

Da der Sommer 2021 vor der Tür steht und die Reisebeschränkungen aufgrund er Corona-Pandemie schrittweise aufgehoben werden, träumen viele von einem Urlaub in Italien. Während ein Urlaub in Italien teuer sein kann, hängt dies sehr davon ab, für welchen Ort Sie sich entscheiden. Es gibt viele tolle Reiseziele, an die Sie mit kleinem Budget reisen können. Mit Hilfe von Post Office Travel Money sehen wir uns das günstigste Urlaubsziel in Italien genauer an.

Italien bietet trotz seines Rufs, allgemein ein teueres Land zu sein, eine Reihe von günstigen Urlaubsorten, obwohl es bei weitem nicht das billigste Reiseziel in Europa ist. Laut dem Holiday Money Report 2021, nach Befragung nationaler und regionaler Tourismusverbände und Recherchen zu Preisen in 8 Kategorien in Italien, einschließlich der Kosten für eine Flasche Wasser, einen Kaffee, ein Erfrischungsgetränk, ein Bier, ein Abendessen für zwei Personen mit einer Flasche Wein, ein Glas Wein, Insektenschutzmittel und Sonnencreme, ist das günstigste Urlaubsziel in Italien Apulien.

Apulien belegt den 14. Platz im Ranking und ist die einzige italienische Region. Obwohl es laut dem Bericht der billigste Ort für einen Urlaub in Italien ist, kostet der Besuch der goldenen Strände, charmanten Dörfer und der traditionellen Architektur der Region mehr als an anderen europäischen Urlaubsorten, einschließlich Spanien und Portugal, wo die untersuchten Dienstleistungen und Produkte in einigen Fällen nur die Hälfte kosten. Hier die vollstände Rangliste:

Die günstigsten Urlaubsorte in Europa
Die günstigsten Urlaubsorte in Europa / Post